header
Vita  
  Geboren 1942 in Kopenhagen
Lebt seit 1968 in Deutschland
  Ende 2008 Angefangen zu malen, Autodidakt
Ausstellungen
  2010 Regionalmuseum Alsfeld
  2010 Finanzamt Alsfeld
  2010 Gemünden/Felda
  2010 VR-Bank Alsfeld
  2011 Stadtbibliothek Neu-Isenburg
  2012 Galerie Tiberius Neu-Isenburg
  2013 Rathaus Neu-Isenburg
  2013 Schlossmuseum Romrod
  2014 Orthopäden und Unfallchrirurgen Kongress Baden-Baden
2015-2016 Praxen Prof.Dr.med. Alexandra Henneberg Frankfurt
 

 Frankfurt bewegt sich.....mit ruhiger Hand
- Ausstellung in den Praxen von Prof. Alexandra Henneberg, Frankfurt

Einladung

Einladung

Prof.Henneberg

Einladung

Aerztezeitung 02/2016

Aerztezeitung

Aerzteblatt 02/2016

Aerzteblatt

 Orthopäden und Unfallchrirurgen Kongress 2014, Baden-Baden

VSOU 1 VSOU 2

Zitate Zeitungen

"Mit ruhiger Hand"
"Er sei Maler, sagt er, dass er Parkinson habe, damit gehe er nicht hausieren, das merkten die Menschen schon von selbst. Dann könnten sie ihn gerne darauf ansprechen. Meistens fragen sie dann, wie das geht. Mit dem Zittern in den Händen. Den feinen Details auf seinen Bildern. Es geht. Manchmal sei das wie ein Schalter im Hirn, der umgelegt werde, sagt Bruchhäuser, die Konzentration aufs Bild lasse das Zittern verschwinden. Es beruhigt mich, auch dauerhaft. Wenn ich male, dann tauche ich teilweise komplett ab, sagt er. Er hat sich das alles selbst beigebracht, autodidaktisch wie damals am Computer.

Felix Helbig, Frankfurter Rundschau

"Die Skylines von Frankfurt sind unverkennbar Arbeiten von Jörgen Bruchhäuser.
Einzigartig sind die leuchtenden Farben mit der selbst entwickelten Technik.
Ein sehr komplexer und zeitintensiver Werkprozess.
Jörgen Bruchhäuser schafft dadurch verschiedene Bildrealitäten der Skylines von Frankfurt.
"

Oberhessische Zeitung

"Jörgen Bruchhäuser lebt seit 1968 in Deutchland und sorgte bereits im Vorjahr mit seinen Werken, die sich insbesondere durch leuchtenden Farben auszeichnen, für Aufsehen."

Frankfurter Neue Presse

"Jörgen Bruchhäuser variiert die Hochhausformation in unterschiedlicher Weise und lässt sie wie eine bekannte Melodie mit jeweils variierender Betonung farbig auf- und abschwingen."

Prof. Dr. Lieselotte E. Saurma, Das Bild der Stadt Augsburg in Mittelalterlichen Handschriften

Presseartikeln (Auswahl)

Frankfurter Rundschau 2.07.2011 FR
Frankfurter Rundschau, 28.01.2013 FR
Frankfurter Rundschau, 20.06.2013 FR
Isenburger, 12.2014 FR
Isenburger, 12.2014 FR
Frankfurter Neue Presse, 20.06.2013 FR
Offenbacher Post, 25.01.2013 FR
Frankfurter Neue Presse, 24.1.2013 FR
Ausstellung Stadtbliothek N-I, 2.7.2011 Flyer
Offenbacher Post, 23.7.2011 FR
Frankfurter Neue Presse, 15.9.2011 FR
Neu-Isenburger Stadtpost, 21.7.2011 FR
Oberhessische Zeitung, 21.3.2012 FR
Frankfurter Neue Presse, 31.3.2012 FR